• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker am Mac; Zugriff von Windows

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hallo ihr,

Ich habe einen Conon iP3300 und zwei Computer, einen Mac und einen PC, und da der Mac häufiger genutzt wird ist der Drucker an diesen angeschlossen. Der PC will aber auch drucken, aber zum Glück liefert Apple ja eine ausführliche Anleitung, wie es geht. Einfach unter Windows einen SMB/CIFS Drucker hinzufügen. o_O

Da stellt sich mir jetzt die Frage, die mir auch Google nicht beantworten wollte: Wie fügt man unter Windows einen SMB/CIFS Drucker hinzu?


Danke für alle Antworten. Und ich habe wirklich lange alle möglichen Suchen bemüht.

Danke und schöne Grüße

Paul
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Erst einmal musst du deinen Drucker am Mac unter "Sharing" in den Systemeinstellungen freigeben.
Dann kannst du unter Windows einfach einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen.
SMB/CIFS bezeichnet einfach, dass du unter Windows einen Windows-Netzwerkdrucker hinzufügen sollst.
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe den HP J6500 per USB normal auf einem Windows-Rechner installiert. Gleichzeitig habe ich diesen Drucker per WLAN am iMac konfiguriert, Beide Rechner drucken nun "wild durcheinander" auf dem HP. Scannen und Faxen funktioniert gleichermaßen gut.