1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker am Mac; Zugriff von Windows

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Paul_, 16.02.10.

  1. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hallo ihr,

    Ich habe einen Conon iP3300 und zwei Computer, einen Mac und einen PC, und da der Mac häufiger genutzt wird ist der Drucker an diesen angeschlossen. Der PC will aber auch drucken, aber zum Glück liefert Apple ja eine ausführliche Anleitung, wie es geht. Einfach unter Windows einen SMB/CIFS Drucker hinzufügen. o_O

    Da stellt sich mir jetzt die Frage, die mir auch Google nicht beantworten wollte: Wie fügt man unter Windows einen SMB/CIFS Drucker hinzu?


    Danke für alle Antworten. Und ich habe wirklich lange alle möglichen Suchen bemüht.

    Danke und schöne Grüße

    Paul
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Erst einmal musst du deinen Drucker am Mac unter "Sharing" in den Systemeinstellungen freigeben.
    Dann kannst du unter Windows einfach einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen.
    SMB/CIFS bezeichnet einfach, dass du unter Windows einen Windows-Netzwerkdrucker hinzufügen sollst.
     
  3. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich habe den HP J6500 per USB normal auf einem Windows-Rechner installiert. Gleichzeitig habe ich diesen Drucker per WLAN am iMac konfiguriert, Beide Rechner drucken nun "wild durcheinander" auf dem HP. Scannen und Faxen funktioniert gleichermaßen gut.
     

Diese Seite empfehlen