• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker am Mac installieren

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi Community,

ich habe einen Canon MP 510 Tintenstrahldrucker und möchte diesen gerne als Netzwerkdrucker einrichten. Auf Windows habe ich es bereits hinbekommen, aber ich weiß leider nicht, wie es auf
OS X Leopard funktioniert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
north.face
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Als erstes würde ich mich mal in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen umsehen.
Da kannst du erstmal den "neuen" Drucker hinzufügen (+ Symbol links).
Sollte für sich eigentlich verständlich sein.
Wenn es dennoch nicht klappt, kannst du uns ja Dein genaues Problem schildern ;)
Viel Glück.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Da habe ich auch schon reingeschaut aber ich kann unter der "Drucker hinzufügen" -> "Standard" gar nichts auswählen..
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Hast du Treiber für den Drucker? Bei meinem HP war es so, dass der Treiber alles automatisch eingerichtet hat. Eventuell mal auf der Canon Homepage suchen.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Treiber sind installiert, aber leider tut sich weiter nichts..:(
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hm sieht nich so aus :(
Ist der Drucker auch wirklich kompatibe mit Mac?
Manche gehen ja leider nicht.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Erzähl mal deine Netzwerkkonfiguration.

Wie ist deine IP-Adresse, wo ist der Drucker angeschlossen?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
was heißt denn genau Netzwerkdrucker? Hast du den Drucker am Windows Rechner im Netzwerk hängen und willst über ihn drucken, oder wie?!

Falls ja, dann mußt du lediglich spezielle CUPS + Gutenprint Treiber für dein Modell installieren und schön läuft er!!! So hat es bei mir und meinem Canon MP 220 funktioniert.