1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker am Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von north.face, 21.08.09.

  1. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Hi Community,

    ich habe einen Canon MP 510 Tintenstrahldrucker und möchte diesen gerne als Netzwerkdrucker einrichten. Auf Windows habe ich es bereits hinbekommen, aber ich weiß leider nicht, wie es auf
    OS X Leopard funktioniert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    Viele Grüße
    north.face
     
  2. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Als erstes würde ich mich mal in den Systemeinstellungen unter Drucken & Faxen umsehen.
    Da kannst du erstmal den "neuen" Drucker hinzufügen (+ Symbol links).
    Sollte für sich eigentlich verständlich sein.
    Wenn es dennoch nicht klappt, kannst du uns ja Dein genaues Problem schildern ;)
    Viel Glück.
     
  3. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Da habe ich auch schon reingeschaut aber ich kann unter der "Drucker hinzufügen" -> "Standard" gar nichts auswählen..
     
  4. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Hast du Treiber für den Drucker? Bei meinem HP war es so, dass der Treiber alles automatisch eingerichtet hat. Eventuell mal auf der Canon Homepage suchen.
     
  5. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Treiber sind installiert, aber leider tut sich weiter nichts..:(
     
  6. north.face

    north.face Macoun

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    122
    Hat keiner mehr eine Idee??
     
  7. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Hm sieht nich so aus :(
    Ist der Drucker auch wirklich kompatibe mit Mac?
    Manche gehen ja leider nicht.
     
  8. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Erzähl mal deine Netzwerkkonfiguration.

    Wie ist deine IP-Adresse, wo ist der Drucker angeschlossen?
     
  9. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
  10. luckygolf

    luckygolf Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    411
    was heißt denn genau Netzwerkdrucker? Hast du den Drucker am Windows Rechner im Netzwerk hängen und willst über ihn drucken, oder wie?!

    Falls ja, dann mußt du lediglich spezielle CUPS + Gutenprint Treiber für dein Modell installieren und schön läuft er!!! So hat es bei mir und meinem Canon MP 220 funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen