1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdruck mit Suse/Win2000 und Mac OS X -> Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Klodeckl, 03.07.07.

  1. Klodeckl

    Klodeckl Alkmene

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich wollte vor kurzem einen Tintenstrahl (Canon i350) und einen Laserdrucker (Epson AcuLaser 1100) mit dem Mac übers Netzwerk ansteuern indem ich die Drucker zunächst auf einem Win2000 Rechner freigebe.

    Nach anfänglichen NT_Logon Fehlern auf dem Mac, was ich über das Cups-Webinterface gelöst habe stehe ich jetzt vor einem weiteren Problem (die Kommunikation funzt also schon). Das Problem ist, dass die verfügbaren Druckertreiber am Mac nur über die USB-Schnittstelle funktionieren und bei einem anderen Anschluss sich gar nicht auswählen lassen.

    Jetzt dachte ich, ich könnte es doch irgendwie über virtuelle Druckertreiber probieren (Postscript oder so). Leider bin ich hierzu noch nicht fündig geworden. Und solange es mit dem Zugriff über Win2000 nicht funktioniert brauche ich es auch nicht mit Suse probieren, denke ich.

    Weiß irgendjemand von Euch dazu eine Lösung? Wäre echt super dankbar dafür!

    Bernhard
     

Diese Seite empfehlen