1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkchat mit .bat Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von popopo, 25.12.08.

  1. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,
    ich habe das MacBook und wollte mal fragen, ob man wie bei Win ein Netzwerkchat in einer Batchdatei (bzw. Konsole) machen kann.

    Also bei WIn gibt es ja den befehl net send {IP} "Nachricht", um eine Netzwerknachricht zu verschicken.
    Gibt es so was auch für Apple?
    Wenn ja, wie?
    Und kann man dann auch an einen Win Rechner schreiben?

    Schon einmal im Voraus vielen Dank!

    MFG popopo:)
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
  3. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hi
    schoneimal Danke, aber für was stehen diese Sachen alles? Nicht das ich dann irgendjemand Daten von meinem Mac sende!:-D

    Trotzdem vielen DANK!!!

    popopo

    Edit: Ich hab noch was vergessen:
    Wo gebe ich den in dem Code an an welchen PC ich das Schicke?
    Und kann dann der Win-Benutzer zurückschreiben einfach mit net send?

    MFG
    popopo
     

Diese Seite empfehlen