1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkbuch für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rs@, 18.02.09.

  1. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    ich suche ein Buch über Netzwerke für Fortgeschrittene. Es sollte nicht zum hundertsten mal über 50 Seiten das ISO/OSI-Modell erklären und auch Subnetting ist nicht mehr so wirklich interessant. Allerdings such ich auch Buch das schon einen möglichst großen Teil der Netzwerktechnik abdeckt.
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Grüße
    RS@
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Obwohl ich mich nicht für Netzwerke interessiere, war ich von "Moderne Betriebssysteme" so angetan, dass ich auch andere Bücher von Tanenbaum (kennt ihr die "Diskussion" mit Linus Torvalds?) gelesen habe. Vl. ist Computernetzwerke von Tanenbaum was für dich (habe gerade nachgesehen: ISO/OSI-Modell geht über 13 Seiten ;)).

    Was sind denn deine inhaltlichen Anforderungen an das Buch?

    Die oben genannten Bücher empfehle ich in der Originalfassung.
     
  4. Twitchp7

    Twitchp7 Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    39
    Tanenbaum ganz klar... das Standardwerk!
     

Diese Seite empfehlen