• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkbuch für Fortgeschrittene

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hallo,

ich suche ein Buch über Netzwerke für Fortgeschrittene. Es sollte nicht zum hundertsten mal über 50 Seiten das ISO/OSI-Modell erklären und auch Subnetting ist nicht mehr so wirklich interessant. Allerdings such ich auch Buch das schon einen möglichst großen Teil der Netzwerktechnik abdeckt.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Grüße
RS@
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Obwohl ich mich nicht für Netzwerke interessiere, war ich von "Moderne Betriebssysteme" so angetan, dass ich auch andere Bücher von Tanenbaum (kennt ihr die "Diskussion" mit Linus Torvalds?) gelesen habe. Vl. ist Computernetzwerke von Tanenbaum was für dich (habe gerade nachgesehen: ISO/OSI-Modell geht über 13 Seiten ;)).

Was sind denn deine inhaltlichen Anforderungen an das Buch?

Die oben genannten Bücher empfehle ich in der Originalfassung.