1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkbrücke bei mac ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von fredperry, 06.01.06.

  1. fredperry

    fredperry Gast

    hi ihrs... habe vor meine multimdiabox am tv anzuschliessen und dann damit am tv zu surfen.... allerdings ist in dem raum kein netzwerkkabel verlegt, und ich wollte testen ob das teil über ein powerbook mit nem crossoverkabel verbunden sein kann und dann gleichzeitig das internet des powerbooks mitbenutzen kann... gibt es da so etwas wie ne netzwerkbrücke, oder kann ich os x befehlen immer noch die airport karte als primäres netzwerkorgan fürs internet zu benutzen und den ethernetanschluss nur für die multimediabox ?!?
    denn sobald das kabel im powerbook steckt ist das inet tot.
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Wenn das Powerbook über z.B. Airport seinen Internetzugang hat kannst du auf dem PowerBook einfach das Internetsharing aktivieren.
    Blauer Apfel (oben links) -> Systemeinstellung -> Sharing -> Internet .

    In der Regel brauchst du auch nicht unbedingt ein Crossoverkabel, da die Netzwerkkarten in den Macs automatisch erkennen wie die Verbindung aufgebaut ist, heißt normales Patchkabel reicht auch aus.
     
    mathilda gefällt das.
  3. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ja, um das primäre "Organ" festzulegen einfach bei Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Zeigen/Anzeigen auf "Netzwerkkonfiguration" gehen und das gewünschte Organ per Drag & Drop an die oberste Stelle in der Liste ziehen.
     
  4. Binary

    Binary Gast

    Naja eine Netzwerkbrücke ist schon was anderes ...
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Lieber Beitragsstarter!

    Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

    Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
    • Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
    • Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
    • Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
    • Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
    • Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
    • Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! zu beginnen

    Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
     

Diese Seite empfehlen