Netzwerkbenutzerordner auf neuen Server umziehen

Torstinator

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
10
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Vorschlag parat, wie ich die Benutzerordner von Lion auf El Capitan Server umziehen kann?
Dummerweise lässt mich mein Workgroup Manager nicht mehr auf das OD, weil er meint, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind.Ist wohl ein häufiger auftretendes Problem, dass sich leider nicht beheben lässt.
Also war meine Idee, die Benutzer auf zu lokalen Benutzern auf dem Client zu machen und dann wieder als Netzwerkbenutzer auf dem neuen Server. Leider finde ich keinen Weg, um den Benutzern ihren Benutzerordner wieder unterzuschieben.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Ist wohl ein häufiger auftretendes Problem, dass sich leider nicht beheben lässt.

Äh, wie? Wenn das so wäre, würde niemand mehr mit OS X Server arbeiten. Du kannst versuchen, das Kennwort des diradmin zurückzusetzen, wie von Apple hier beschrieben. (Gilt für alle App-Versionen von OS X Server, auch wenn in der Überschrift "Mavericks" steht.)

Ansonsten ist die Fragestellung zu unklar, um darauf etwas Konkretes zu sagen. Willst Du von OS X Server 1 auf OS X Server 5 upgraden? Was ist so schwierig daran, einen Benutzerordner zu kopieren? (Das könnte man z.B. mit dem Befehl ditto machen.)
 

Torstinator

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
10
Das habe ich probiert. Allerdings bekomme ich dann die Meldung "Stronger authentication required". Ich hab schon mal danach gegoogelt und mehrere Foreneinträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben. Allerdings habe ich noch keine Lösung dafür.
Ich habe im Moment einen Lion Server und will auf einen El Capitan Server umziehen.

Was ich vorhabe:

Ich will unseren bestehenden Lion Server ablösen. Dazu habe ich ihn auf einen Ersatzmac kopiert und alles läuft.
Nun habe ich den bisherigen Server mit El Capitan aufgesetzt und möchte die Netzwerkbenutzer auf diesen umziehen. Bisher ist mir aber noch nicht eingefallen, wie man das am besten macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torstinator

Golden Delicious
Registriert
15.10.11
Beiträge
10
Anderer Ansatz:

Was ist der beste Weg, um einen Lion Server auf El Capitan upzugraden ohne Benutzer und Daten zu verlieren?