1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkbackup der gesamten Partition?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nickie12, 12.05.08.

  1. nickie12

    nickie12 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    70
    Netzwerkbackup der gesamten Partition? [Bitte Löschen]

    [Thema bitte löschen!]

    Hallo,

    da ich meinen schönen iMac über die Zeit maßlos zugemüllt habe :)-c),
    möchte ich meine ganzen Daten backuppen und die Festplatte neu formatieren.
    Die am besten geeignete Lösung scheint da für mich ein Netzwerkbackup in ein Image auf einem PC (habe leider kein Geld für eine externe Festplatte übrig) zu sein. Nur: Wie mache ich das? Ich kenne kein Programm, mit dem sich das gut anstellen lässt.
    Weiterhin habe ich momentan weniger als 3GB freien Festplattenspeicherplatz auf dem Mac, und ich kann praktisch diesen sinken spüren, wenn ich ihn nur einschalte.
    Ich habe noch eine alte Beta von Boot Camp drauf, zusammen mit rEFIt und einer ungenutzten Partition, die mal eine Linux-Distribution enthielt. Jetzt weiß ich nun nicht, wie ich diese Partition wieder in die Mac-Partition verschmelze und rEFIt und den Master Boot Record entferne. (Das ist aber eher ein Thema der Bootcamp-Foren, und die Frage stelle ich da dann bzw. nicht, wenn ich die Antwort vorher mit der Suche finde).
    Ich sollte außerdem den Prozess pausieren können, da ich leider meine Computer nicht die Nacht über anlassen darf. Sehr wichtig ist auch, dass ich die Daten danach komprimieren kann, denn meine Dose braucht auch noch Speicherplatz.
    Und: Ich möchte die Mails in Mail importieren können, nun weiß ich nicht, wie ich das anstelle, wenn ich nur ein Image des Datenbestandes habe.
    Sollte ich das Image zurückspielen wollen, wie könnte ich es machen? Mit Windows-Backuplösungen müsste ich ja einfach nur eine CD einschieben und benutzen.

    So viele Fragen, ich hoffe, dass jemand von euch die mir beantworten kann...
     
    #1 nickie12, 12.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.08

Diese Seite empfehlen