1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkauswahl manuell nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von a2c, 14.08.09.

  1. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Möglicherweise gibt es das Thema schon - habs leider nicht gefunden.

    Frage:
    Wie kann ich heruausfinden mit welchem Netz mein IPhone gerade online ist?
    Das Problem - zuhause habe ich eine WLAN wo ich auch schon alle Einstellungen eingegeben habe und es sich connected hat. Habe aber auch einen 100MB Tarif von meinem Provider - den ich eigentlich nur dann verwenden will wenn kein WiFi zur Verfügung steht. Kann ich da irgendwie eine Funktion aktivieren wo - bevor online gegangen wird - er nachfragt womit ich ins Internet will?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Martin
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    es wird immer wlan bevorzugt! also sofern eine wlan verbindung zur verfügung steht. danach halt 3g, und dann edge.

    du erkennst das oben links im display des iphones:

    1. symbol mit einem punkt und 2 querbalken drüber = wlan verbindung
    2. 3g = umts verbindung
    3. e = edge verbindung

    3g lässt sich deaktivieren unter den einstellungen, edge ohne jb soweit ich weiss nicht.

    die funktion die du gerne hättest gibt es meines wissens nach nicht.
     
    #2 MostBlunted, 14.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.09
  3. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Danke

    Ja das passt dann eh schon. Wenn ich seh mit was es grad verbunden ist - die Symbole hab ich nicht so beachtet - Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Gruß
    M
     

Diese Seite empfehlen