Netzwerkauswahl manuell nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von a2c, 14.08.09.

  1. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Möglicherweise gibt es das Thema schon - habs leider nicht gefunden.

    Frage:
    Wie kann ich heruausfinden mit welchem Netz mein IPhone gerade online ist?
    Das Problem - zuhause habe ich eine WLAN wo ich auch schon alle Einstellungen eingegeben habe und es sich connected hat. Habe aber auch einen 100MB Tarif von meinem Provider - den ich eigentlich nur dann verwenden will wenn kein WiFi zur Verfügung steht. Kann ich da irgendwie eine Funktion aktivieren wo - bevor online gegangen wird - er nachfragt womit ich ins Internet will?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Martin
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    es wird immer wlan bevorzugt! also sofern eine wlan verbindung zur verfügung steht. danach halt 3g, und dann edge.

    du erkennst das oben links im display des iphones:

    1. symbol mit einem punkt und 2 querbalken drüber = wlan verbindung
    2. 3g = umts verbindung
    3. e = edge verbindung

    3g lässt sich deaktivieren unter den einstellungen, edge ohne jb soweit ich weiss nicht.

    die funktion die du gerne hättest gibt es meines wissens nach nicht.
     
    #2 MostBlunted, 14.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.09
  3. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Danke

    Ja das passt dann eh schon. Wenn ich seh mit was es grad verbunden ist - die Symbole hab ich nicht so beachtet - Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Gruß
    M