• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkauswahl manuell nicht automatisch

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Hallo!

Möglicherweise gibt es das Thema schon - habs leider nicht gefunden.

Frage:
Wie kann ich heruausfinden mit welchem Netz mein IPhone gerade online ist?
Das Problem - zuhause habe ich eine WLAN wo ich auch schon alle Einstellungen eingegeben habe und es sich connected hat. Habe aber auch einen 100MB Tarif von meinem Provider - den ich eigentlich nur dann verwenden will wenn kein WiFi zur Verfügung steht. Kann ich da irgendwie eine Funktion aktivieren wo - bevor online gegangen wird - er nachfragt womit ich ins Internet will?

Vielen Dank!
Gruß
Martin
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
es wird immer wlan bevorzugt! also sofern eine wlan verbindung zur verfügung steht. danach halt 3g, und dann edge.

du erkennst das oben links im display des iphones:

1. symbol mit einem punkt und 2 querbalken drüber = wlan verbindung
2. 3g = umts verbindung
3. e = edge verbindung

3g lässt sich deaktivieren unter den einstellungen, edge ohne jb soweit ich weiss nicht.

die funktion die du gerne hättest gibt es meines wissens nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

a2c

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
22
Danke

Ja das passt dann eh schon. Wenn ich seh mit was es grad verbunden ist - die Symbole hab ich nicht so beachtet - Vielen Dank für die rasche Antwort!

Gruß
M