1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkanmeldung ohne Server

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jack.jack, 01.07.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Kann ich mich an einen Computer im Netzwerk anmelden, ohne dass dort OS X Server installiert ist. Der Benutzerordner und die Benutzerinformationen sollten auf einem entferntem Computer im Netzwerk vorhanden und abgespeichert sein.
     
  2. sug82

    sug82 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Du kannst ja mit z.B. LDAP + AFP einen Linux Server aufsetzen, dann kannst dich auch mit Netzwerkuser anmelden.
    Habe probiert und das klappt ohne Problem.
    Authentifizierungsserver ist Debian + LDAP und Fileserver ist auch Debian mit NFS, Samba und AFP.
    Wichtig ist, dass du die LDAP Schema anpasst.
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Und ich kann mich dann ganz normal auf meinem Mac anmelden?
     
  4. sug82

    sug82 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Ja klar, wie gewöhnt, nur dein Home wird von Netz geladen und ist halt kein Localuser sondern networkuser, der per LDAP evtl. auch mit Kerberos authentifiziert wird.
     
  5. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Wo kann ich denn einen Linux-Server herunterladen?
     
  6. sug82

    sug82 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    5
    Hä? Steht doch frei im Internet zur Verfügung. Wähl eine Distribution aus dann installieren.
    Könntest genauso z.B. mit BSD machen, die Auswahl steht frei zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen