1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkanmeldung - kann Safari da Kennwörter speichern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von louisdijon, 20.06.09.

  1. louisdijon

    louisdijon Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich hab ein kleines Problem mit dem Iphone OS 3.0 und hab dazu nichts googlen können - vielleicht weiß ja hier wer was dazu:

    An meiner Uni gibt es ein WLAN, das zwar selbst nicht verschlüsselt ist, wenn man sich aber einklinkt und irgendeine webseite ansurft, wird man zu einer Anmeldungs-Seite redirectet, wo man sich dann mit Username und Passwort anmelden muss.
    Mit der OS 3.0 verhält sich das Iphone jetzt so: nach Einklinken ins Netz surf' ich eine Seite an, und es geht *über* der Seite ein Anmeldefenster auf - d.h. das Iphone checkt, dass hier eine Anmeldung stattfindet. Über der Tastatur gibt's den Button "autom. ausfüllen", den ich hier gern nutzen würde.

    Nur: Der Button ist grau hinterlegt! Und bleibt auch grau hinterlegt, obwohl ich in den Safari-Einstellungen das Kennwort-Speichern schon aktiviert hab. Ich werde nach Eingabe von USR & PWD auch nicht gefragt, ob ich die Daten speichern will. Ich kann mich dort sooft anmelden wie ich will - der "autom. ausfüllen"-Button bleibt grau hinterlegt.

    Weiß hier wer was dazu? Muss man noch wo was umstellen? Wär echt super, wenn das gehen würde - USR&PWD vom Uni-account sind jeweils 10+stellig, das ist immer eine Fitzelei..

    Danke!
     
  2. by_ai

    by_ai Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    nach meinem Kenntnisstand kann Safari mit OS3 grundsätzlich Formulardaten speichern.

    Meine Erfahrung:
    So lang es sich um reine Web-Anmeldungen handelt, funktioniert es auch. Der Safarie fragt dann auch, ob es die Zugangsdaten speichern soll.
    Was ein teilöffentliches WLAN angeht, funktioniert es nicht einwandfrei. Wir habe hier in unserer Firma auch ein offenes WLAN mit eine Anmeldeseite. Ohne die entsprechenden Daten, kommt man nicht weiter.
    Hier taucht auch der "Autoanmelder" auf, nur der Button, wie Du schon schreibst, beibt grau.
    Diese Netzwerke wechseln ihre IDs, somit bleibt es für den Browser nicht die gleiche Seite und die Autoanmeldung funktioniert nicht.

    Falls Jemand eine Lösung hat, freue mich auch über jede Info.

    Gruß
    Andy
     

Diese Seite empfehlen