1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkanbindung eines Multifunktionsdruckers

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von cobay, 10.06.08.

  1. cobay

    cobay Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    20
    Hey,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen HP Officejet Pro 7590 gekauft, den ich gerne in ein WLAN-Netzwerk einbinden möchte. Leider steht der Drucker jedoch zu weit weg vom Router, als dass ich ihn einfach per Ethernet Kabel anschließen könnte. Welche Möglichkeiten gibt es daher (abgesehen vom HP Originaladapter), den Drucker WLAN fähig zu machen. Kann ich ihn einfach per Ethernet an eine Bridge o.ä. anschließen und dann anschließend in das normale Funknetz einbinden?

    Wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn er einen LAN-Anschluß hat, kannst du einfach einen Accesspoint anschließen, der den Client-Modus (oder auch WDS) beherrscht, oder eben eine Bridge (die evtl. teurer ist).

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen