• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzwerk

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
Kann man ein Netzwerk mit einem etwas altertümlichen Pc und einem Mac Mini machen? eig. nur um ins Internet zu gehen nicht um Irgenwelche Dateien zu Teilen also wenn das geht ich weiß es nicht????
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Am einfachsten per DSL-Router, beide Rechner daran anschließen.
 

Matthias93

Gast
ich bin ahnungslos

und wo bekommt man so ein DSL ROUTER her:-[
 

Altron

Gast
Ich nehme an, das du dann nur ein DSL-Modem hast?
 

m00gy

Gast
Vielleicht sollte Matthias noch mal genau sagen, was er eigentlich vor hat? Sollen einfach nur beide Rechner ins Internet (bisher kann das nur einer?) oder was möchtest Du tun?
 

Matthias93

Gast
zusammenfassung

also ich habe ein DSL Modem an einem PC und möchte diesen PC per Netzwerkverbindung mit einen Mac Mini verbinden.
 

Altron

Gast
Noch mal zum Router, ein Modem erhält die Verbindungsdaten von deinem Rechner, wodurch es auch nur an einem(gleichzeitig) funktioniert(meines wissens nach), ein Router wird über einen Internetbrowser konfiguriert, und arbeitet danach eigenständig, jedes angeschlossene Gerät kann so auf das Internet zugreifen(wenn nicht anders eingestellt).
Für dich würde dieser schon reichen(4 Netzwerkanschlüsse), der hat zwar auch noch WLan, aber die ohne sind auch nicht viel billiger.
Wenn du mit dem Modem beide versorgen willst, müsste der an dem das Modem hängt ständig laufen, da ist der Router die billigere Alternative(auf dauer).
(Wenn du auch noch einen Drucker ansteuern willst, würde ich dir einen mit intigriertem Printserver empfehlen.)

Edit: Diese Frage hättest du auch in diesem Thread stellen können;).
 

Matthias93

Gast
also geht das jetzt so meinen DSL stecker in den DSL steckplatz in meiner Starter BOx von Arcor daran schließe ich den Router udn an den Router schließe ich dann den PC und MAC MINI an ???!!
 

Altron

Gast
Nein, der Router hat das DSL-Modem integriert, DSL > Router > Pc/Mac/usw.;).
 

Matthias93

Gast
und wenn der router das DSL MODEM NICHT integriert hat?