• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk

modema

Erdapfel
Registriert
22.05.08
Beiträge
4
Hallo.
Ein Problem. Wenn ich Netzwerk Einstellungen öffne, erscheint immer sofort ein Kästchen
mit dem Inhalt:" Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert".
Wenn man es wegklickt kommt es nach einer Sekunde wieder und wieder und...
Weiß jemand was das ist?
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht auf das WLan zugreifen kann. Er spricht immer vom falschen Passwort, obwohl dieses 100% richtig ist (alle anderen benutzen es auch und ich hatte auch schon mal erfolg damit).
Ich weiß echt nicht weiter.

Modema
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
1. volumerechte reparieren (mit festplattendienstprogramm)
2. wartungsscripte ausführen (mit "sudo periodic daily monthly weekly" in terminal)
3. p-ram reset (mit CMD+Apfel+P+R beim Neustart)

Gruß,
der M
 

modema

Erdapfel
Registriert
22.05.08
Beiträge
4
Hallo.
Das ist echt nett. Bin nur nicht so bewandert mit der Technik und verstehe kein Wort.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Drück mal gleichzeitig die Command-Taste und die Leertaste, so dass oben rechts im Bildschirm ein blaues Kästchen aufgeht, in dem Spotlight steht. Da tippst du "Fest" ein, ohne die "". Dann wählst du das Festplatten-Dienstprogramm aus. Wenn das Programm offen ist, wählst du die OS X Partition in der linken Spalte aus und klickst dann im großen Feld auf "Zugriffsrechte reparieren".
 

modema

Erdapfel
Registriert
22.05.08
Beiträge
4
Hab ich gemacht, ändert aber nichts am Problem
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du dir mal anzeigen lassen, welches Programm dafür verantwortlich ist? Da müsste in dem Dialog irgendwo "weitere Informationen" stehen.
 

modema

Erdapfel
Registriert
22.05.08
Beiträge
4
Nee, das ist es ja. Diese Kästchen hat nur einen OK Button. Wenn man Ihn drückt verschwindet es um direkt danach wieder aufzutauchen.