1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von modema, 12.12.08.

  1. modema

    modema Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Ein Problem. Wenn ich Netzwerk Einstellungen öffne, erscheint immer sofort ein Kästchen
    mit dem Inhalt:" Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert".
    Wenn man es wegklickt kommt es nach einer Sekunde wieder und wieder und...
    Weiß jemand was das ist?
    Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht auf das WLan zugreifen kann. Er spricht immer vom falschen Passwort, obwohl dieses 100% richtig ist (alle anderen benutzen es auch und ich hatte auch schon mal erfolg damit).
    Ich weiß echt nicht weiter.

    Modema
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    1. volumerechte reparieren (mit festplattendienstprogramm)
    2. wartungsscripte ausführen (mit "sudo periodic daily monthly weekly" in terminal)
    3. p-ram reset (mit CMD+Apfel+P+R beim Neustart)

    Gruß,
    der M
     
  3. modema

    modema Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    4
    Hallo.
    Das ist echt nett. Bin nur nicht so bewandert mit der Technik und verstehe kein Wort.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Drück mal gleichzeitig die Command-Taste und die Leertaste, so dass oben rechts im Bildschirm ein blaues Kästchen aufgeht, in dem Spotlight steht. Da tippst du "Fest" ein, ohne die "". Dann wählst du das Festplatten-Dienstprogramm aus. Wenn das Programm offen ist, wählst du die OS X Partition in der linken Spalte aus und klickst dann im großen Feld auf "Zugriffsrechte reparieren".
     
  5. modema

    modema Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    4
    Hab ich gemacht, ändert aber nichts am Problem
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du dir mal anzeigen lassen, welches Programm dafür verantwortlich ist? Da müsste in dem Dialog irgendwo "weitere Informationen" stehen.
     
  7. modema

    modema Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    4
    Nee, das ist es ja. Diese Kästchen hat nur einen OK Button. Wenn man Ihn drückt verschwindet es um direkt danach wieder aufzutauchen.
     

Diese Seite empfehlen