• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerk zwischen zwei macs

-Apfelinchen-

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
11
Hi, habe schon einige eintr#äge gefunden, beimir funtionierts so aber irgendwie nicht.

ich will einfach nur einen imac und ein macbook vernetzen. ich habe über airport ein netztwerk angelegt, der andere Rechner sieht dies auch, kann sich aber nicht verbin.woran liegt das, oder was mache ich falsch?

kann doch nihct so schwierig sein ;)
 

-Apfelinchen-

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
11
ich habe über airport> neues netwerk erstellen ein netzwerk angelegt....
dieses kann ich über den airport auch von dem anderen rechner erkennen, aber er verbindet einfach nicht.
zeigt irgendetwas mit netwerkserver nicht aktiv oder so?! Er zeigt mir aber auch schon die Namen der Rechner. und im Finder steht er auch schon unter "Freigabe" mit drin... nur verbinden will er nicht..
hab jetzt tausend Beiträge gelesen und überall wird das Computer-zu-Compuer-Netzwerk gleich erstellt
aber bei mir gehts nicht ;-(
 

-Apfelinchen-

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
11
hat dann doch geklappt...
lag an den Freigabeeinstellungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: