• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk zwischen Win XP und MAc OS X 10.4

  • Ersteller mvkfriedrich
  • Erstellt am

mvkfriedrich

Gast
Hallo Leute,

wer kann mir helfen. Ich versuche ein Netzwerk zwischen meinem PC (Win XP Home, SP 2) und meinem Powerbook (Mac OS X 10.4.6 Tiger) aufzubauen.
Mit dem PC kann ich den Datentransfer zwischen Win XP und Mac einwandfrei steuern.
Vom Powerbook auf XP habe ich aber leider keinen Zugriff, obwohl ich die Workgroup und den Rechnername im Mac-Netzwerk-verzeichnis sehen kann.
Ferner habe ich das Gast-Konto auf XP aktiviert und einen weiteren Benutzer mit Name und Password des Mac-Rechner eingerichtet. Der Anmeldefehler bleibt.
Mit Regedit habe ich auch den Wert für RestrictAnonymous auf 0 gesetzt, kein Erfolg.
Ping funktioniert von beiden Seiten einwandfrei!!!!!!!!!
Wo liegt das Problem?
Auch übrigens Firewalls sind ausgeschaltet oder entsprechend konditioniert (Port 139, 427 und 548 geöffnet).

Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar!!!!!!!!!!!!!

Gruß Martin
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Findest Du nicht, dass es reicht so eine Frage einmal zustellen und nicht dreimal???
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und findest du nicht, man sollte die Suchfunktion des Forums mal bemühen? Mir fallen da spontan zwei Threads ein, wo der Kram erklärt ist. Da hatte ich nämlich auch mit geschrieben.

Carsten
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
am "besten" finde ich dann, wenn die leute dann auch noch einen heulsmiley in den betreff setzen......