1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zwischen Win XP und MAc OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mvkfriedrich, 15.06.06.

  1. Hallo Leute,

    wer kann mir helfen. Ich versuche ein Netzwerk zwischen meinem PC (Win XP Home, SP 2) und meinem Powerbook (Mac OS X 10.4.6 Tiger) aufzubauen.
    Mit dem PC kann ich den Datentransfer zwischen Win XP und Mac einwandfrei steuern.
    Vom Powerbook auf XP habe ich aber leider keinen Zugriff, obwohl ich die Workgroup und den Rechnername im Mac-Netzwerk-verzeichnis sehen kann.
    Ferner habe ich das Gast-Konto auf XP aktiviert und einen weiteren Benutzer mit Name und Password des Mac-Rechner eingerichtet. Der Anmeldefehler bleibt.
    Mit Regedit habe ich auch den Wert für RestrictAnonymous auf 0 gesetzt, kein Erfolg.
    Ping funktioniert von beiden Seiten einwandfrei!!!!!!!!!
    Wo liegt das Problem?
    Auch übrigens Firewalls sind ausgeschaltet oder entsprechend konditioniert (Port 139, 427 und 548 geöffnet).

    Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Martin
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Findest Du nicht, dass es reicht so eine Frage einmal zustellen und nicht dreimal???
     
    nomos gefällt das.
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Und findest du nicht, man sollte die Suchfunktion des Forums mal bemühen? Mir fallen da spontan zwei Threads ein, wo der Kram erklärt ist. Da hatte ich nämlich auch mit geschrieben.

    Carsten
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    am "besten" finde ich dann, wenn die leute dann auch noch einen heulsmiley in den betreff setzen......
     

Diese Seite empfehlen