1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk zwischen Win XP und MAc OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mvkfriedrich, 24.05.06.

  1. Hallo wer kann helfen?

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit, ein Netzwerk zwischen meinem Win XP Home Edition -Rechner und Powerbook OS X 10.4 über Ethernet Switch zum Laufen zu bringen. Bisher mit dem Erfolg, dass man vom XP-Rechner auf den Laptop zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Nach "smb:\\servername" auf dem Mac meldet dieser, der Zugriff sei nicht möglich, Name oder Kennwort seien ungültig. Merkwürdigerweise funktioniert aber der ping in beide Richtungen. Firewalls sind alle deaktiviert (XP-Firewall und Antivirenkit von G Data)
    Zur Lösung des Problems habe ich schon diverse Anregungen von "Netzwerk total.de" "ifelix" und "tutorials.tanmar" ausprobiert mit niederschmetterndem Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter und verfluche bereits den Tag, da ich den Mac angeschaft habe.
    Zum allen Unglück habe ich noch zusätzlich das Problem, dass ich nach der Änderung des Arbeitsgruppenamen des lokalen Netzwerkes von "Home Office" in "Heimnetz" das Powerbook nun nur noch in der Home Office-Gruppe und den XP-Rechner separat nur noch in der Heimnetzgruppe sehe. Eigentlich hatte ich "Home Office" als Netzwerk-Umgebung auf dem Mac gekillt, daher bin ich ratlos. Ich brauche dringend Hilfe, um beide Rechner wieder unter eine Netzwerkgruppe zu bringen und das Netzwerk in beide Richtungen zum Laufen zu bekommen. Vielen Dank an die oder denjenigen im vorraus, welche(r) mir in meiner Not helfen kann.

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

Diese Seite empfehlen