1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Netzwerk zwischen OSX und Win XP...mit Bordmitteln möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Maio4c, 07.09.09.

1. Maio4c

Maio4c Golden Delicious

Hi zusammen,

meine Freundin (XP Laptop) und ich (iMac) würden gerne problemlos und schnell Daten austauschen.

Kann man mit Bordmitteln ein Netzwerk zwischen Mac OSX und Win XP herstellen?

So das ich ihre XP Festplatte im Finder sehe und sie meine Macintosh HD in ihrem Explorer (bzw. einen Tauschordner)

W-Lan oder Kabellösung ist egal... was einfacher geht.

Thx
    Florian

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Mod-Info

Netzwerkfragen gehören in den Forenbereich Netzwerk hinein, nicht in "OS X". Bitte beim nächsten Mal etwas besser aufpassen.

3. Maio4c

Maio4c Golden Delicious

Vielen Dank,

könntest du das Topic bitte verschieben?

Danke!

4. deloco

deloco Carmeliter-Renette

Netzwerk so konfigurieren, dass beide im gleichen Subnetz sind. Danach die gleiche Arbeitsgruppe einstellen. Beim Mac ist das unter "WINS" bei den Netzwerkeinstellungen zu finden.
    Danach musst du noch Freigaben unterm Mac und dem PC erstellen.

Wenn dir diese kurze Beschreibung nicht reicht such unter Google. Es gibt genug Anleitungen zum Konfigurieren von Netzwerken…

Diese Seite empfehlen