• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk zwischen OSX und Win XP...mit Bordmitteln möglich?

Maio4c

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
11
Hi zusammen,

meine Freundin (XP Laptop) und ich (iMac) würden gerne problemlos und schnell Daten austauschen.

Kann man mit Bordmitteln ein Netzwerk zwischen Mac OSX und Win XP herstellen?

So das ich ihre XP Festplatte im Finder sehe und sie meine Macintosh HD in ihrem Explorer (bzw. einen Tauschordner)

W-Lan oder Kabellösung ist egal... was einfacher geht.

Thx
Florian
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Mod-Info

Netzwerkfragen gehören in den Forenbereich Netzwerk hinein, nicht in "OS X". Bitte beim nächsten Mal etwas besser aufpassen.
 

Maio4c

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
11
Vielen Dank,

könntest du das Topic bitte verschieben?

Danke!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Netzwerk so konfigurieren, dass beide im gleichen Subnetz sind. Danach die gleiche Arbeitsgruppe einstellen. Beim Mac ist das unter "WINS" bei den Netzwerkeinstellungen zu finden.
Danach musst du noch Freigaben unterm Mac und dem PC erstellen.

Wenn dir diese kurze Beschreibung nicht reicht such unter Google. Es gibt genug Anleitungen zum Konfigurieren von Netzwerken…