1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzwerk zwischen macbook und pc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von head9r`, 08.05.07.

  1. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    hey leute,

    ich würde gerne ein netzwerk zwischen meinem pc und meinem macbook erstellen, um z.b. musik/videos/fotos etc. zu verschicken. ich habe einen wlan router, von daher wäre es auch super, ein wlan-netzwerk zu erstellen - nur leider habe ich keine ahnung, wie das funktioniert :p

    also, was muss ich machen?!

    danke schonmal für eure hilfe,
    leo
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Versuche mal bei Systemeinstellungen--->Netzwerk und den Assistenten ;)
     
  3. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    ja, sowas in der art habe ich auch schon probiert, aber wie kann ich jetzt einen "gemeinsamen ordner" von meinem mac book und meinem pc sehen, um sachen zu verschieben?!
     
  4. n0ne

    n0ne Braeburn

    Dabei seit:
    04.05.07
    Beiträge:
    45
    Hast du den "Gemeinsamen Ordner" unter "Sharing" freigegeben - und bei der Firewall die Funktion "Windows-Sharing" (oder wie auch immer die heißt) aktiviert?

    Haben bei Computer eine Verbindung zum WLAN - so mit IP-Adresse und allem?

    Mehr fällt mir leider grad nicht ein - hab mein MBP nicht zur Hand.

    PS: Unter Windows hat man ja immer (oder meistens) das hier in die Adressleiste eingegeben um die Freigaben des anderen zu sehen:

    \\hostname\

    oder

    \\ip-adresse\

    Wie das jetzt auf dem Apple funkt weiß ich nicht - aber es gibt in der Finder "Seitenleiste" einen Punkt Netzwerk, oder?
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  6. head9r`

    head9r` Gloster

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    62
    okay, habe die ersten beiden sachen da mit dem sharing mal so eingestellt... aber n ordner sehe ich immernoch nicht ;D
     
  7. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    in der anleitung die ich gepostet habe steht haarklein wie es funktioniert. bei mir lief es sofort.
     

Diese Seite empfehlen