1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zwischen Mac und Vista-Pc

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ChongLung, 11.08.08.

  1. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zuerst einmal!

    Ich hab ein kleines Problem. Hab erst seit kurzem ein MacBook, bin also noch ein Mac Neuling :)
    Jetzt wollte ich ein Netzwerk zwischen meinem Mac und meinem Vista-Pc (via W-Lan Router) einrichten. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit Netzwerken (Zumindest nicht mit Vista und Mac :(). Ich hab bereits versucht via Google Anleitungen, Tipps, etc. zu finden, doch die haben mir nicht viel weitergeholfen.
    Schließlich bin ich hier gelandet und hab bereits das Forum durchstöbert um nützliche Ratschläge zu finden, doch leider bin ich auf keine Lösung gestoßen. Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
    Jetzt wollte ich euch direkt fragen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-c
    Bin über jeden Tipp dankbar.

    lg ChongLung

    PS: Ich glaub zwar dass ich im falschen Forum bin, aber ich wusst nicht wo ich das sonst hingeben sollte, bin noch ganz neu hier :) also sorry im vorhinein
     
    #1 ChongLung, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.08
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Irgendwie fehlt bei Dir die eigentliche Frage.

    Ein Netzwerk ist ja erstmal nur eine Infrastruktur. Da Du einen Router hat, hast Du offenbar schon längst ein Netzwerk. Da können sich eigentlich alle Rechner einklinken, ganz egal ob nun Vista, XP, Win98, Linux, Solaris, Mac, iPhone, Blackberry, Netzwerkdrucker oder was auch immer.

    Was ist aber nun das konkrete Problem? WLAN? Verkabelung? Dateiaustausch zwischen zwei Rechnern?
     
  3. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    Ja, stimmt. Ich will lediglich Datenaustausch.
    Über den W-Lan Router hab ich bis jetzt nur meine Internetverbindung eingerichtet, nur weiß ich nicht genau, wie ich jetzt Daten austauschen kann.
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Die Suchfunktion hilft auch hier mal wieder weiter.
    Willkommen bei Apfeltalk ;)
     
  5. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    Danke fürs Suchen, aber mein Problem ist eher Vista, mit XP wäre es kein Problem, nur mit meinem Vista-Pc klappt es nicht so reiblunglos.
    Wie ist das normalerweise. Mit XP war ich es gewohnt, dass ich alle angeschlossenen Computer sehe, wenn ich eine gemeinsame Arbeitsgruppe erstellt habe und mit den diversen PCs angeschlossen war. Ist das jetzt mit Vista und Mac genauso? Weil irgendwie kann ich das nicht auf "meine" übliche Weise machen (also wenn ich eine Arbeitsgruppe erstelle, der beitrete, etc.)
     
  6. ChongLung

    ChongLung Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    7
    So ich hab das Problem jetzt gelöst. DANKE, du hast mich durch den link auf die richtige Spur geführt :)
    das geht mit Vista sogar leichter als mit XP :D
     

Diese Seite empfehlen