• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk zwischen Mac und Vista-Pc

ChongLung

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
7
Hallo zuerst einmal!

Ich hab ein kleines Problem. Hab erst seit kurzem ein MacBook, bin also noch ein Mac Neuling :)
Jetzt wollte ich ein Netzwerk zwischen meinem Mac und meinem Vista-Pc (via W-Lan Router) einrichten. Leider habe ich nicht viel Erfahrung mit Netzwerken (Zumindest nicht mit Vista und Mac :(). Ich hab bereits versucht via Google Anleitungen, Tipps, etc. zu finden, doch die haben mir nicht viel weitergeholfen.
Schließlich bin ich hier gelandet und hab bereits das Forum durchstöbert um nützliche Ratschläge zu finden, doch leider bin ich auf keine Lösung gestoßen. Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
Jetzt wollte ich euch direkt fragen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-c
Bin über jeden Tipp dankbar.

lg ChongLung

PS: Ich glaub zwar dass ich im falschen Forum bin, aber ich wusst nicht wo ich das sonst hingeben sollte, bin noch ganz neu hier :) also sorry im vorhinein
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Irgendwie fehlt bei Dir die eigentliche Frage.

Ein Netzwerk ist ja erstmal nur eine Infrastruktur. Da Du einen Router hat, hast Du offenbar schon längst ein Netzwerk. Da können sich eigentlich alle Rechner einklinken, ganz egal ob nun Vista, XP, Win98, Linux, Solaris, Mac, iPhone, Blackberry, Netzwerkdrucker oder was auch immer.

Was ist aber nun das konkrete Problem? WLAN? Verkabelung? Dateiaustausch zwischen zwei Rechnern?
 

ChongLung