1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk zw MINI und Powerbook funzt nicht - wieso?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von picjoe, 04.01.08.

  1. picjoe

    picjoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    76
    Hallo liebe AppleFreunde -
    habe ein Mini und ein Powerbook verbunden über WLAN einer AVM Fritzbox. Beide können prima ins Internet. Beide finden sich auch, wenn ich eine afp Verbindung aufbaue. Aber sie finden sich NICHT, wenn ich nur filesharing "laufen lasse". Dann passiert gar nichts.
    In einem AppleNetzwerk bei einem Freund mit Telekomrouter, findet sich das Powerbook sofort im Netz ein und zeigt mir alle anderen Rechner automatisch an.
    In beiden Fällen sind es abgesicherte WEP Schlüssel, die ich aber gespeichert habe.

    Wer kann helfen? Vielen Dank!

    Ps. Bitte keine Kommetare wie "steht doch schon da und da...warum schreibst Du einen neuen Thread..." Weil ich es nicht gefunden habe, ist doch logisch! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen