1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk zw. 2 Macs klappt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 10.12.06.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Bin ich total bedeppert oder warum klappt das Netzwerk nicht?
    Hier ein PB mit 10.4.8 dort ein iMac mit 10.3.9

    Ich aktiviere in Sharing auf beiden Computern Personal File Sharing, Firewalls sind deaktiviert, dann Gehe zu -> Mit Server verbinden, im folgenden Fenster auf Durchsuchen klicken und dann sollte doch der andere Mac angezeigt werden, oder? Ist aber nix zu sehen, nur jeweils der eigene Mac.local.

    Ich mach das genau nach Mac-Hilfe-Anleitung, aber irgendwas machen ich falsch.

    Matze
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    gib bei "Mit Server verbinden" die IP des anderen Rechners ein.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo Timo,

    ähm, die IP-Adresse ist vom Typ 12.34.56.78 oder? Und muss da noch ftp:// oder so davor?

    Matze
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Genau.

    Du muss das eingeben:

    afp://deineIP
     
  5. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Nee, das klappt nicht. Verbindung fehlgeschlagen. Keine Antwort vom File Server.

    Vielleicht habe ich die falsche Nummer genommen? (62.143.207.83 aktuell) Wo finde ich die im System?

    *seufz*

    Matze
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    die findest du hier. Ich glaube du hast deine externe IP Adresse genommen.

    Viele Grüße

    Timo
     

    Anhänge:

  7. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    ????
    Bei mir wird nur Airport angezeigt.
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wie gehst du denn ins Internet? Mit Airport oder mit einem Ethernet Kabel?
     
  9. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Ich geh per Airport ins Internet, aber die Verbindung zum iMac will ich per Ethernet herstellen, weil die Datenübertragung so schneller ist.
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dann musst du erstmal deine Ethernetschnittstelle konfigurieren und ein anderes Subnetz für das Ethernet wählen.
     
    edward gefällt das.

Diese Seite empfehlen