1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk XP und OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TFrydl, 13.08.07.

  1. TFrydl

    TFrydl Gast

    Guten Tag,
    ich bin ein relativ neuer Mac User und jetzt tun sich doch langsam mal fragen auf.

    Ich hatte bisher auf meinem MacMini mittels Bootcamp, OS X und Win XP installiert doch jetzt habe ich mir ein Notebook mit Windows Xp zugelegt und habe Windows XP vom Mac geschmissen.

    Also habe ich ein W-Lan Netwzerk eingerichtet od. zumindest versucht.(beide Rechner gehen über W-Lan ins Internet.)

    Das erste Problem das aufkam war das ich von Notebook nicht über den Mac drucken konnte/kann. Der HP Drucker ist über USB am Mac angeschlossen. Der Drucker wird von XP gefunden und die Treiber sind auch installiert, der Drucker ignoriert aber trotzdem die Druckaufträge. Kennt vielleicht jemand dieses Problem oder weiß was ich falsch mache.

    Als nächstes habe ich eine Frage und zwar ob es möglich wäre den MacMini quasi als server einzusetzen.
    Das heisst das Outlook mit Entoarage/Mail/Thunderbird od. ähnliches synchronisiert(Kalender/Kontakte/Mails). So das ich mein MDA erst mit dem XP Notebook synchronisiere und der dann mit dem Mac.

    Ich weiß das ist ziehmlich viel auf einmal aber ich bin im moment Hilflos und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen