• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerk wirless machen

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo!

Ich möchte mein bestehendes Kabelnetzwerk "aufrüsten"! Dazu möchte ich einfach an einen der Ports einen AccessPoint stecken. Da ich noch keinen Mac habe würd ich gern wissen ob die MAcs grundsätzlich zu jedem AccessPoint kompatibel sind, oder obs da mit manchen Problemen geben kann!?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Airport ist wie FireWire nur ein Markenname. Hinter Airport verbirgt sich der gleiche Funkstandart, der unter dem Wort „WLAN” zusammengefasst ist - mit den herkömlichen Sicherheitsmerkmalen wie WEP oder besser WPA ...

Hier bei mir sind 4 Rechner (3 Macs ein PC) „nur” mit einer FritzBox-WLAN-Fon ans Internet und untereinander vernetzt ...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sir Q schrieb:
Airport ist wie FireWire nur ein Markenname. Hinter Airport verbirgt sich der gleiche Funkstandart, der unter dem Wort „WLAN“ zusammengefasst ist - mit den herkömlichen Sicherheitsmerkmalen wie WEP oder besser WPA ...
Danke, aber das war mir auch schon klar! :) Nur ist die AirPort Extreme Basisstation leider 3 mal so teuer wie ein AccessPoint von beispielsweise Netgear.

Gut, dann funktionierts schonmal mit Fritz! :)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Juuro schrieb:
Nur ist die AirPort Extreme Basisstation leider 3 mal so teuer wie ein AccessPoint von beispielsweise Netgear.

Die Airport-Basisstation sieht ja auch viel cooler aus als ein AccessPoint von Netgear. Außerdem ist sie einfacher einzurichten und nicht so störanfällig (habe in den leten 6 Monaten 3 nagelneue Netgeargeräte wegen plötzlicher arbeitsverweigerung zum Händler zurückbringen und gegen neue geräte tauschen müssen) ...

Aber die Technologie dahinter ist die gleiche :)