1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk wird manchmal nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von macmini01, 13.08.07.

  1. macmini01

    macmini01 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    5
    Bei mir ist derzeit ein Netzwerk bestehend aus MacMini, iMac, Macbook und PC im Einsatz.
    Der Mini ist via Kabel mit dem Router verbunden und die anderen Clients über Wlan.
    Nun verhält es sich oft so, dass der Mini alleine eingeschaltet ist. Wenn ich dann die anderen Clients ebenfalls nutze und über den Mini auf das Netzwerk zugreifen will, werden diese Rechner oft nicht oder nur nach erheblicher Verzögerung angezeigt. Wenn ich aber alle Rechner zur gleichen Zeit starte ist das Netzwerk überall zeitnah verfügbar. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
     
  2. macmini01

    macmini01 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    5
    Nachtrag: Ich vermute mal das es ggf. mit dem DHCP-Server des Netzwerkrouters zusammenhängen könnte.
    Auf der anderen Seite wird jedem Rechner sofort nach dem Start seine IP-Adresse zugewiesen.
    Ob es eine Lösung darstellt, wenn ich jedem Client eine feste IP zuweise (möchte ich nach Möglichkeit vermeiden).
     

Diese Seite empfehlen