1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Windows File Sharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von korbietorbi, 14.07.08.

  1. Hallo zusammen,
    als Mac-Neuling habe ich eine kleine Frage:
    Ich will meinen Mac OS 10.5.4 in mein Windows Netzwerk einbinden, um die Dateien auszutauschen. Man liest, dass man den Dienst Windows File Sharing aktivieren muss.

    Nur leider ist dieser Dienst nicht unter Sharing nicht vorhanden...

    An was könnte das liegen?

    Danke für Antworte,
    korbietorbi
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der heißt unter 10.5 nur noch "File Sharing"
     
  3. Okay, dann schaut die ganze Sache natürlich anders aus.
    d.h. ich muss nur noch afp aktivieren und dann sollte es gehen oder?

    Danke für die schnelle Antwort!!

    korbietorbi
     
  4. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Windows kann kein AFP, Samba(SMB) ist das Zauberwort
     
  5. Alles klar! Danke für eure Antworten!!

    Noch eine kleine Frage: ich will den Namen von meinem Benutzerordner ändern(Haussymbol)...
    Wenn ich nun auf ändern gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung das es von Mac OS benötigt wird!

    Wie kann ich den Namen ändern?
     
  6. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Gar nicht, wenn du das tust, funzt OSX nicht mehr.. böse Falle
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    richtig!

    Benenn ja nicht dein Haus um. Das kann böse ausgehen ;)
     
  8. echt??
    ich habe das notebook übertragen bekommen, d.h der Name des vorgängers steht noch drin.
    Keine Möglichkeit das zu ändern??
     
  9. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Das ist der Homeordner. Leg einen neuen Benutzer mit deinem Namen an, und lösch den alten. Dann hat der Homeordner deinen Namen. Vor dem Löschen Programme oder Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen
     

Diese Seite empfehlen