• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Windows File Sharing

  • Ersteller korbietorbi
  • Erstellt am

korbietorbi

Gast
Hallo zusammen,
als Mac-Neuling habe ich eine kleine Frage:
Ich will meinen Mac OS 10.5.4 in mein Windows Netzwerk einbinden, um die Dateien auszutauschen. Man liest, dass man den Dienst Windows File Sharing aktivieren muss.

Nur leider ist dieser Dienst nicht unter Sharing nicht vorhanden...

An was könnte das liegen?

Danke für Antworte,
korbietorbi
 

korbietorbi

Gast
Okay, dann schaut die ganze Sache natürlich anders aus.
d.h. ich muss nur noch afp aktivieren und dann sollte es gehen oder?

Danke für die schnelle Antwort!!

korbietorbi
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Windows kann kein AFP, Samba(SMB) ist das Zauberwort
 

korbietorbi

Gast
Alles klar! Danke für eure Antworten!!

Noch eine kleine Frage: ich will den Namen von meinem Benutzerordner ändern(Haussymbol)...
Wenn ich nun auf ändern gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung das es von Mac OS benötigt wird!

Wie kann ich den Namen ändern?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Gar nicht, wenn du das tust, funzt OSX nicht mehr.. böse Falle
 

korbietorbi

Gast
echt??
ich habe das notebook übertragen bekommen, d.h der Name des vorgängers steht noch drin.
Keine Möglichkeit das zu ändern??
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Das ist der Homeordner. Leg einen neuen Benutzer mit deinem Namen an, und lösch den alten. Dann hat der Homeordner deinen Namen. Vor dem Löschen Programme oder Daten mit dem Migrationsassistenten übertragen