• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Win 2000 Server ->G3 OS 8.5

  • Ersteller Leonnois
  • Erstellt am

Leonnois

Gast
hallo,

ich habe folgendes problem:
ich möchte gern über ein crosslink-kabel und tcp/ip
eine verbindung zwischen den rechnern herstellen,
der mac hat mac os 8.5, bis zum verbindungsaufbau
komme ich, dann kommt allerdings die fehlermeldung
das die IP schon vergeben ist-dabei hat mein PC
192.168.1.1 und der mac 192.168.1.2
die submaske ist die selbe-
weiß aber wirklich nicht woran das liegen kann,
liegt es u.U. an mac os 8.5??
hätte die möglichkeit die 9.1 zu installn oder
kann man erst ab der 10 mit einem crosslinkkabel verbinden??
 

Maconaut

Gast
Hallo - hast du schon mal andere IPs probiert oder gar DHCP aktiviert? Wenn ein IP Konflikt gemeldet wird, sollte man davon ausgehen, dass diese IP auch irgendwo im System schonmal verwendet wurde/wird. Bevor ich ein anderes BS ausprobiere, versuche ich erstmal, die möglichen Ursachen für die Fehlermeldung zu eliminieren. Also einfach nochmal beide IPs neu vergeben und nochmal versuchen...
 

Leonnois

Gast
...nun, das hab ich auch schon gemacht...dennoch kommt die fehlermeldung
das neuere BS würde ich ja auch NUR installn, wenn es wirklich nicht anders geht...

allerdingsweiß ich nicht wie das mit DHCP funzt, also was ich an den rechnern einstellen soll