1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Win 2000 Server ->G3 OS 8.5

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Leonnois, 06.07.06.

  1. Leonnois

    Leonnois Gast

    hallo,

    ich habe folgendes problem:
    ich möchte gern über ein crosslink-kabel und tcp/ip
    eine verbindung zwischen den rechnern herstellen,
    der mac hat mac os 8.5, bis zum verbindungsaufbau
    komme ich, dann kommt allerdings die fehlermeldung
    das die IP schon vergeben ist-dabei hat mein PC
    192.168.1.1 und der mac 192.168.1.2
    die submaske ist die selbe-
    weiß aber wirklich nicht woran das liegen kann,
    liegt es u.U. an mac os 8.5??
    hätte die möglichkeit die 9.1 zu installn oder
    kann man erst ab der 10 mit einem crosslinkkabel verbinden??
     
  2. Maconaut

    Maconaut Gast

    Hallo - hast du schon mal andere IPs probiert oder gar DHCP aktiviert? Wenn ein IP Konflikt gemeldet wird, sollte man davon ausgehen, dass diese IP auch irgendwo im System schonmal verwendet wurde/wird. Bevor ich ein anderes BS ausprobiere, versuche ich erstmal, die möglichen Ursachen für die Fehlermeldung zu eliminieren. Also einfach nochmal beide IPs neu vergeben und nochmal versuchen...
     
  3. Leonnois

    Leonnois Gast

    ...nun, das hab ich auch schon gemacht...dennoch kommt die fehlermeldung
    das neuere BS würde ich ja auch NUR installn, wenn es wirklich nicht anders geht...

    allerdingsweiß ich nicht wie das mit DHCP funzt, also was ich an den rechnern einstellen soll
     

Diese Seite empfehlen