1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk von Mac zu Ubuntu Pc

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von michaj, 24.06.09.

  1. michaj

    michaj Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe hier mein MacBook mit Mac OSX 10.5 per Wlan im Netzwerk jetzt habe ich noch einen Rechner auf dem Ubuntu (9.04) läuft hierzu meine Frage:
    Leider hatt der PC kein WLAN und jetzt möchte ich diesen natürlich auch im Netzwerk haben, Kabel bis zum Router ist schlecht. Funktioniert es den PC mit Kabel zum MAC ins Netzwerk zu hängen ?

    Grüße micha
     
  2. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Ja, geht. Mußt am Mac unter Systemeinstellungen -> Sharing den Punkt Internet-Sharing aktivieren. Bei Verbindung gemeinsam nutzen wählst Du Airport aus und bei Mit Computern über natürlich dann Ethernet.
     

Diese Seite empfehlen