• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk verschwunden!?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
wenn ich mit meinem MBP mit einem lan kabel im internet bin sehe ich mein netzwerk aber wen ich über Airport Express rein gehe dann verscwindet alles .
Info:beide sind am gleichen switch:eek:
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann leg mal AppleTalk auf deine Airport-Schnittstelle. Dann siehst du auch dein Netzwerk wieder.

Carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Äh wie meinst du das??

Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport

Reiter "AppleTalk", AppleTalk aktivieren.

Dann die Meldung ignorieren, die dir sagt, dass du AppleTalk nur auf einer Schnittstelle laufen lassen kannst und ihm erlauben, dass er es auf die Airport Schnittstelle legt.

Hängst du wieder am Kabel, musst du Airport dann allerdings wieder auf die Ethernet-Schnittstelle legen.

CArsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hat es denn jetzt geklappt? Ein kleines Feedback wäre nett.

Carsten