1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk und Namensauflösung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mikrolisk, 10.02.10.

  1. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Hallo,

    ich hoffe, daß mir hier jemand was erklären kann:

    Ich nutze mein Macbook auch im Firmennetz (Windows-Domain mit vielen Windows-Clients). Daß es hier Probleme vom Mac aus mit der Namensauflösung von Rechnernamen zu IP-Adressen gibt, hab ich gemerkt. Hier im Forum ist dazu auch einiges zu lesen. Auch Lösungen findet man dazu (z.B. hosts-Datei editieren).

    Aber nun meine Frage:
    Manche der Rechner kann ich per Hostnamen anpingen! Andere wiederum nicht. Warum klappt das innerhalb unseres Netzwerks mit manchen Rechnern, mit anderen nicht??? Wenn es einheitlich nicht gehen würde, wärs ja auch ok (nun ja, zumindest verständlich) - aber mal Hü, mal Hott??

    Sind wie gesagt alles Windows-Kisten in unserer Domain, für mich ohne erkennbaren Unterschied...

    Wer weiß da eine Erklärung zu?


    Andreas
     

Diese Seite empfehlen