• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk und Medien?

fran2k

Gast
Ich muss Sounds / Audio /Ton was auch immer aufnehmen von meinem Computer aus der in raum a steht. Nun habe ich ihn mit Computer 2 in Raum b netzwerklich verbunden. Ich habe auch schon remote desktop undso getestet alles funktiort schön und Gut. Jetzt möchte das wenn ich auf systemeinstellungen gehe bei Computer 1 (in raum a) und auf Ton gehe und auf eingabe klicke, dass der line in oder der digitale eingag oder das Mikro / Mic /Microphon /Mikrophon/ Microfon / Mikrofon (WARUM GIBT ES SOVIELE WÖRTER FÜR MIKROFON?) des Computers 2 aus raum b erscheint. Puh anstrengend zu verstehen für mich aber eigentlich recht einfach:
Ich möchte, dass ich auf Computer 1 übers netzwerk ton mit dem mikrofon von Computer 2 aufnehmen kann .Gibt es eine Möglichkeit bzw. kennt ihr eine? Und noch eine Frage die aber nicht so wichtig ist ginge das auch zum beispiel mit einer Kamera sagen wir ich schließe meine Kamera an Computer 2 und gehe an Computer 1 und wähle dort in iMovie die Kamera des Computers 2 aus.

Vielen DAnk für eure Aufmerksamkeit und noch viel mehr dank wenn ihr Antwortet
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich möchte, dass ich auf Computer 1 übers netzwerk ton mit dem mikrofon von Computer 2 aufnehmen kann
Ich meine das sollte möglich sein, da ich sämtliche Töne die im Computer 2 abgespielt werden im RemoteDesktop über die Lautsprecher die am Computer 1 abgespielt werden.
Und alles was über meine Soundkarte geht kann ich aufnehmen.

Das du aber die Soundkarte von dem Computer 2 über den Computer 1 direkt ansteuern kannst bezweifle ich... ich wüsste nur, dass das über den RD geht.
 

fran2k

Gast
wie geht das mit remote desktop und sound? ich seh nur immer was