• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Umgebungen sichern/exportieren

MKL1987

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo Zusammen!

Da ich viel unterwegs bin und mit meinem MacBook oft die W-Lans wechsle, habe ich mir vor längerem für jedes Netzwerk, was ich so benutze, eine eigene Umgebung angelegt,
also die für zu Hause mit W-Lan und Lan, die für die Arbeit nur mit Ethernet, und die für die uni dann auch nur mit W-Lan und so weiter....,
und halt jede Umgebung mit den entsprechenden IP-Adressen und allen anderen Einstellungen vorgenommen.

Jetzt möchte ich aber auf Leopard updaten, und dafür mein System wieder neu aufsetzen (also die Festplatte formatieren, hatte ich schon ein wenig länger vor, und jetzt, da Leopard hier noch schön in seiner hülle schläft, werde ich mich doch dazu durchringen...),
allerdings würde mich es interessieren, ob es möglich ist, die ganzen bereits angelegten Netzwerk-Umgebungen zu sichern oder zu exportieren, damit ich nicht in Leopard wieder alles neu eingeben muss....

Gibt es eine solche Funktion direk in OS X? Da habe ich bisher leider nichts finden können.
Oder gibt es andere Software dafür? Ich habe schon "Location X" ausprobiert, aber ich werde da nicht ganz so schlau draus, jedenfalls habe ich auch da noch keine Export-Funktion gefunden.

Vielleicht kennt auch jemand einfach den Ort, bzw. die Datei, in der OS X die einstellungen speichert (wenn es auf diese Weise gespeichert wird)?

Bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichem Gruß


MKL1987


EDIT: Hat sich erledigt, hätte doch nicht bei Seite 14 aufhören sollen zu suchen:
http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-umgebungen-sichern-t43709.html
 
Zuletzt bearbeitet: