1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Umgebungen sichern/exportieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MKL1987, 31.10.07.

  1. MKL1987

    MKL1987 Idared

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    28
    Hallo Zusammen!

    Da ich viel unterwegs bin und mit meinem MacBook oft die W-Lans wechsle, habe ich mir vor längerem für jedes Netzwerk, was ich so benutze, eine eigene Umgebung angelegt,
    also die für zu Hause mit W-Lan und Lan, die für die Arbeit nur mit Ethernet, und die für die uni dann auch nur mit W-Lan und so weiter....,
    und halt jede Umgebung mit den entsprechenden IP-Adressen und allen anderen Einstellungen vorgenommen.

    Jetzt möchte ich aber auf Leopard updaten, und dafür mein System wieder neu aufsetzen (also die Festplatte formatieren, hatte ich schon ein wenig länger vor, und jetzt, da Leopard hier noch schön in seiner hülle schläft, werde ich mich doch dazu durchringen...),
    allerdings würde mich es interessieren, ob es möglich ist, die ganzen bereits angelegten Netzwerk-Umgebungen zu sichern oder zu exportieren, damit ich nicht in Leopard wieder alles neu eingeben muss....

    Gibt es eine solche Funktion direk in OS X? Da habe ich bisher leider nichts finden können.
    Oder gibt es andere Software dafür? Ich habe schon "Location X" ausprobiert, aber ich werde da nicht ganz so schlau draus, jedenfalls habe ich auch da noch keine Export-Funktion gefunden.

    Vielleicht kennt auch jemand einfach den Ort, bzw. die Datei, in der OS X die einstellungen speichert (wenn es auf diese Weise gespeichert wird)?

    Bin über jeden Vorschlag dankbar!!!

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichem Gruß


    MKL1987


    EDIT: Hat sich erledigt, hätte doch nicht bei Seite 14 aufhören sollen zu suchen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-umgebungen-sichern-t43709.html
     
    #1 MKL1987, 31.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.07

Diese Seite empfehlen