• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Umgebung

  • Ersteller gogomil
  • Erstellt am

gogomil

Gast
Hallo,
Man kann doch unter Systemeinstellungen eine neue "Umgebung" erstellen...
Was soll man darunter verstehen ??????o_O o_O o_O o_O o_O
Ich habe keine blassen Schimmer was das is !
Ich mit der Aiprot Karte an mein Netzwerk und alles läuft super.:)

Danke!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Umgebung bedeutet hier Einstellungen und Netzwerkkonfigurationen für verschiedene Gegebenheiten, zwischen denen man hin und her schalten kann.

Ein Beispiel. Jemand hat eine Umgebung "zu Hause", auf der nur Airport aktiviert ist und die Einstellungen hierfür vorgenommen sind. Wenn er mit seinem PowerBook auf die Arbeit geht, stellt er hierfür seine Umgebung "Arbeit" ein, dort ist nur "Internes Ethernet" aktiviert und die Einstellung vorgenommen, denn auf der Arbeit findet er nur ein Netzwerkkabel für's Firmennetzwerk.

Ich denke das ganze ist auch deshalb da, dass man keine Überschneidungen hat und mehrere Einstellungen für eine Schnittstelle (Airport, Bluetooth, Modem) speichern und verwenden kann.

Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich ausgedrückt :)