1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk-Umgebung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gogomil, 12.11.06.

  1. gogomil

    gogomil Gast

    Hallo,
    Man kann doch unter Systemeinstellungen eine neue "Umgebung" erstellen...
    Was soll man darunter verstehen ??????o_O o_O o_O o_O o_O
    Ich habe keine blassen Schimmer was das is !
    Ich mit der Aiprot Karte an mein Netzwerk und alles läuft super.:)

    Danke!
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Umgebung bedeutet hier Einstellungen und Netzwerkkonfigurationen für verschiedene Gegebenheiten, zwischen denen man hin und her schalten kann.

    Ein Beispiel. Jemand hat eine Umgebung "zu Hause", auf der nur Airport aktiviert ist und die Einstellungen hierfür vorgenommen sind. Wenn er mit seinem PowerBook auf die Arbeit geht, stellt er hierfür seine Umgebung "Arbeit" ein, dort ist nur "Internes Ethernet" aktiviert und die Einstellung vorgenommen, denn auf der Arbeit findet er nur ein Netzwerkkabel für's Firmennetzwerk.

    Ich denke das ganze ist auch deshalb da, dass man keine Überschneidungen hat und mehrere Einstellungen für eine Schnittstelle (Airport, Bluetooth, Modem) speichern und verwenden kann.

    Ich hoffe das war so einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
     
  3. gogomil

    gogomil Gast

    Ja danke !
     

Diese Seite empfehlen