1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk tiger mit win xp sp2 aufbauen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von miniatox, 05.12.05.

  1. miniatox

    miniatox Gast

    hallo,
    nachdem ich mich zum mac-user habe bekehren lassen, möchte ich zumindest für den übergang noch auf daten meiner alten dose zugreifen und deshalb ein netzwerk (beide richtungen) einrichten.
    konfig:
    - imac g5 mit tiger/airport extreme card
    - wlan router fritzboxfon
    - dose: xp sp2

    der mac geht ins netz über den router, klappt bestens. allerdings kriege ich kein netzwerk mit
    der dose zustande.
    bitte helft einem mac-novizen, mit würde (via netzwerk) abschied von der windows zu nehmen,
    statt sinnlos daten über brenner etc. hin- und herzuschieben.
    besten dank!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Est mal herzlich willkommen und gratulation!
    Es ist gaaaaaanz einfach:
    Du gibts in Windows XP den Ordner frei, den du auf dem Mac haben willst. Das geht indem du einen Rechtsklick auf den Ordner machst und dann auf Freigabe und Sicherheit gehts.
    Im Tiger müsstest du unter Macintosh HD auf Netzwerk klicken und dann siehst du da auch schon den Windows Rechner oder zumindestens einen Ordner, der die Windwos Arbeitsgruppe wiedergibt...
     
  3. miniatox

    miniatox Gast

    wärmsten dank, sowohl für den einfachen, doch recht wirkungsvollen tip und natürlich für die begrüssung.
    nachdem ich die fw auf der dose deaktiviert hab, hat dann auch der zugriff vom mac aus funktioniert.
    muss mich halt noch von der verqueren ms-welt lösen und mich ohne hemmungen in die mac-matrix begeben.
    nochmal danke und bis bald!
     

Diese Seite empfehlen