1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk: "Server" - wozu dieses Alias?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thumax, 30.11.05.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.

    Wenn ich im Finder das Netzwerk anbrowse, sehe ich je SMB-Workgroup einen gleichnamigen Ordner und einen Ordner "Local" (<10.4) bzw. "My Network" (>10.4), in dem sich alle per Rendezvous veröffentlichten AFP-Maschinen befinden.

    Zusätzlich ist da aber noch ein Alias "Servers", in dem immer nur mein eigener Rechner angezeigt wird.

    Wozu ist das eigentlich gut?

    Danke euch.
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Weiß echt keiner, was das Ding soll?
     
  3. pingu2k

    pingu2k Braeburn

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    44
    Ich tippe auf "richtige" Apple Server Computer mit Freigaben. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, weil Windows Freigaben auch ohne Serverbetriebssystem gut erkennt und ohne (!) Probleme.

    Bin quasi genauso auf eine Antwort gespannt.
     

Diese Seite empfehlen