• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk: "Server" - wozu dieses Alias?

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Wenn ich im Finder das Netzwerk anbrowse, sehe ich je SMB-Workgroup einen gleichnamigen Ordner und einen Ordner "Local" (<10.4) bzw. "My Network" (>10.4), in dem sich alle per Rendezvous veröffentlichten AFP-Maschinen befinden.

Zusätzlich ist da aber noch ein Alias "Servers", in dem immer nur mein eigener Rechner angezeigt wird.

Wozu ist das eigentlich gut?

Danke euch.
 

pingu2k

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
44
Ich tippe auf "richtige" Apple Server Computer mit Freigaben. Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, weil Windows Freigaben auch ohne Serverbetriebssystem gut erkennt und ohne (!) Probleme.

Bin quasi genauso auf eine Antwort gespannt.