• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerk sehr langsam

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Bei uns im Geschäft wurden neue G5 mit Tiger installiert. 2 Zusätzliche, mit der gleichen installation. einer läuft super beim anderen hat man Netzwerkprobleme, der zugriff ist extrem extrem langsam.... für z.B. 18MB braucht es 10min.........

Ich glaube das ist ein bekanntes Problem....

Wer kann mir helfen?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
jensche schrieb:
Bei uns im Geschäft wurden neue G5 mit Tiger installiert. 2 Zusätzliche, mit der gleichen installation. einer läuft super beim anderen hat man Netzwerkprobleme, der zugriff ist extrem extrem langsam.... für z.B. 18MB braucht es 10min.........

Ich glaube das ist ein bekanntes Problem....

Wer kann mir helfen?
Bitte genauere Problembeschreibung:
Welche Art von Netzwerk (Funk/Kabel etc) - da liegt bei gleichen Rechnern/Neuware/gleiche Installation meist der Hund begraben
Welche Hardware/Router/Einstellungen: Läuft das ganze an einem Server, an einem Router, an ner Bridge, oder ist einer der Rechner per Modem mit Internet verbunden, und die anderen hängen an dem...etc)....Du siehst, hier gibts ne Unmenge an Möglichkeiten, jede mit ner anderen Lösung. ;)