• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerk Probleme

jnoel

Idared
Registriert
30.01.07
Beiträge
27
Hallo,

bei meinem Macbook (habe ich vor 1,5 Jahren gekauft, müsste glaube ich Tiger drauf sein..) bin ich bis gestern übers netzwerkkabel ins Internet gekommen ("ppoe").
Wollte dann meinen w lan router anschließen und habe Änderungen unter System- Netzwerk vorgenommen. Dort ist dann irgendwann ein Feld mit Schlüsselbund erschienen, ich weiß nicht mehr was ich dort angeklickt hab (´immer erlauben` oder so??).
Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Internet....
Das Ding ist, dass jedes Mal wenn ich unter Systemeinstellungen die "Netzwerk" Ebene aufmache dort permanent ein Fenster aufpoppt " Sie haben die Netzwerkeinstellungen geändert". Wenn ich dann auf okay klicke erscheint es unmittelbar immer wieder. Kann es nicht endgültig schließen, die Systemeinstellungen dann auch nur über Apfel sofort beenden??
Scheint so das sich dort irgendetwas ständig aufhängt?

Kann mir jemand sagen wo ich nach möglichen Ursachen suchen kann bzw. das Problem erledige?!

Danke vorab