Netzwerk-Probleme / Vodafone Kabel

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
So, ich hab die Fritzbox heute bekommen, angeschlossen und alles eingestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch VPN-Abbrüche bekomme.


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Also, unser bisheriges Fazit (mit zwei Leuten, die Vollzeit an diesem Anschluss per VPN arbeiten): Die Fritzbox bietet eine deutlich stabilere Verbindung als das Original VF-Modem - das wurde hier ja schon vorausgesagt.

Bei VF steht, dass man das Modem behalten soll für den Fall, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt - damit man immer mal das alte Modem wieder anschließen. Ich werde das in meinem neuen Serverschrank so vorsehen, dass man das von außen machen kann, um nicht in den Tiefen der Verkabelung rumwürgen zu müssen.

Danke an alle, die uns geholfen haben. Ihr habt unsere Produktivität deutlich gesteigert ;)


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Wie gesagt: Im Gegenteil, die wollen dass man die alte behält, damit sie einen definierten Stand haben, wenn es Probleme mit dem Anschluss gibt. Dann schließt man das alte an und sieht erstens, ob es mit der geht oder nicht (also ob es ggf. an der Fritzbox liegt) und sie wissen, welches Endgerät sie beim Kunden ansprechen müssen.


Ralf
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ist ja letztlich klug. Ich hätte das nicht erwartet ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Vodafone Büchse ist nicht das dollste Kabelmoden/Router. Ich hatte interessanter Weise das selbe Fehlerbild.
Ich wollte dies dann später genauer untersuchen, wenn der Rest des Netzwerks steht (Ubiquiti). Allerdings hatte ich dann das VF Modem auf Bridge Mode gestellt und seitdem keinerlei Probleme mehr.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auf jeden Fall Bridge, das Teil fungiert nur als banales Modem.