• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Probleme Vista-OSX

LeBeat

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Und zwar habe ich ein MacBook, ein Xp-Rechner, und zwei Vista Laptops im Netzwerk.
Der XP Rechner und das Vista Laptop1 erkennen alles wunderbar, das zweite Vista Laptop2 erkennt auch alles und kann auch drauf zugreifen (die anderen übrigens auch).
Beim Macbook werden im Finder alle angezeigt und man kann auch auf allle zugreifen außer auf das VistaLaptop2. Beim Zugreifen kommt Verbindung Fehlgeschlagen, und nachdem man auf "Verbinden Als" klickt kommt: "Möglicherweise ist der Server gerade nicht vorhanden oder nicht in Betrieb....".
Klick ich jetzt cmd + k, und verbinde mich mit smb://und der passenden IP kann ich auf das Laptop zugreifen.
Das Problem ist nur das der Drucker nicht erkannt wird, wenn ich unter Drucker->WinNetzwerke gehe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Patrick