• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Probleme seit neuer Firewall!

  • Ersteller f.stendike
  • Erstellt am

f.stendike

Gast
Hallo an alle Interessierten da draußen!

Ich habe folgendes Problem: Seid wir in unserer Wohngemeinschaft eine neue Firewall auf dem DHCP Server haben, kann ich diverse Dienste nicht mehr Nutzen: VNP, Warcraftt 3, World of Warcraft und einiges andere geht nicht. Für Warcraft 3 etc. braucht man aber eigentlich keinen Port freigeben, nur wenn man selbst Spiele erstellen möchte. Aber selbst wenn, der Admin hat mir gesagt, dass er den Port 6112 (Das ist der für Warcraft 3) freigeschaltet hat... Ich glaube ihm auch das er das gemacht habe, denke mir das ganze aber ehr so: Dieser Port ist zwar frei, aber das Spiel benutzt doch noch irgendwo andere, die man normalerweise nicht freischalten muss, da sie ungefährlich sind oder so und die meisten Firewalls die dann halt durchlassen. (Bei Hardwarefirewalls einfach so, bei Software Lösungen stellt man dann halt das entsprechende Programm auf Akzeptieren...)

Wie seht ihr das? Jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Ach ja: Ich weiß leider nicht genau, was der Admin da überhaupt für ne Firewall jetzt hat, aber mit der alten ging alles so und seid wir die neue haben fast nix mehr außer www. Schätze mal das könnte ne Linux Kiste als Firewall sein oder sowas...

Danke für alle Tips schon mal im Vorraus...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja sag dem admin einfach er soll die logs ansehen wenn du versuchst was zu starten dann wird schon sehr bald auffallen was dort nicht läuft...
 

f.stendike

Gast
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Werde ihm mal Bescheid geben. Danke für den Tip! - Werde mich erstmal erkundigen, was die für eine Firewall da überhaupt haben.