1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk Probleme seit neuer Firewall!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von f.stendike, 23.10.06.

  1. f.stendike

    f.stendike Gast

    Hallo an alle Interessierten da draußen!

    Ich habe folgendes Problem: Seid wir in unserer Wohngemeinschaft eine neue Firewall auf dem DHCP Server haben, kann ich diverse Dienste nicht mehr Nutzen: VNP, Warcraftt 3, World of Warcraft und einiges andere geht nicht. Für Warcraft 3 etc. braucht man aber eigentlich keinen Port freigeben, nur wenn man selbst Spiele erstellen möchte. Aber selbst wenn, der Admin hat mir gesagt, dass er den Port 6112 (Das ist der für Warcraft 3) freigeschaltet hat... Ich glaube ihm auch das er das gemacht habe, denke mir das ganze aber ehr so: Dieser Port ist zwar frei, aber das Spiel benutzt doch noch irgendwo andere, die man normalerweise nicht freischalten muss, da sie ungefährlich sind oder so und die meisten Firewalls die dann halt durchlassen. (Bei Hardwarefirewalls einfach so, bei Software Lösungen stellt man dann halt das entsprechende Programm auf Akzeptieren...)

    Wie seht ihr das? Jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
    Ach ja: Ich weiß leider nicht genau, was der Admin da überhaupt für ne Firewall jetzt hat, aber mit der alten ging alles so und seid wir die neue haben fast nix mehr außer www. Schätze mal das könnte ne Linux Kiste als Firewall sein oder sowas...

    Danke für alle Tips schon mal im Vorraus...
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja sag dem admin einfach er soll die logs ansehen wenn du versuchst was zu starten dann wird schon sehr bald auffallen was dort nicht läuft...
     
  3. f.stendike

    f.stendike Gast

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Werde ihm mal Bescheid geben. Danke für den Tip! - Werde mich erstmal erkundigen, was die für eine Firewall da überhaupt haben.
     

Diese Seite empfehlen