1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk-Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thomasfrasch, 07.05.07.

  1. thomasfrasch

    thomasfrasch Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    17
    Habe folgendes Problem:
    Netzwerk besteht aus PowerMac G5, WindowsPC und Powerbook 190cs. Alles verbunden über LAN mit einem FritzBox WLAN Router. Nun will ich mein neues MacBookPro über WLAN in dieses Netzwerk integrieren, schaffe aber nicht mit dem MBP auf die anderen Rechner zuzugreifen und umgekehrt. Nur vom WindowsPC aus :(

    Wenn ich den MBP über LAN vernetze, bekommt er eine andere Adresse zugeteilt und es funktioniert alles wie gewohnt. Zugriff von jedem Rechner auf jeden. Das sollte doch über WLAN auch zu schaffen sein, oder? Wo liegt das Problem?

    Auch dem MBP lässt sich "Netzwerk" gar nicht mehr starten. Beendet sich sofort nach Aufruf. o_O

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. thomasfrasch

    thomasfrasch Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    17
    Keiner hat einen Tipp? Ist es nicht möglich über WLAN genauso wie über LAN auf ein Netzwerk zuzugreifen? Das sollte mich doch sehr wundern.

    Grüße

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen