• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk-Probleme mit WLAN

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
Habe folgendes Problem:
Netzwerk besteht aus PowerMac G5, WindowsPC und Powerbook 190cs. Alles verbunden über LAN mit einem FritzBox WLAN Router. Nun will ich mein neues MacBookPro über WLAN in dieses Netzwerk integrieren, schaffe aber nicht mit dem MBP auf die anderen Rechner zuzugreifen und umgekehrt. Nur vom WindowsPC aus :(

Wenn ich den MBP über LAN vernetze, bekommt er eine andere Adresse zugeteilt und es funktioniert alles wie gewohnt. Zugriff von jedem Rechner auf jeden. Das sollte doch über WLAN auch zu schaffen sein, oder? Wo liegt das Problem?

Auch dem MBP lässt sich "Netzwerk" gar nicht mehr starten. Beendet sich sofort nach Aufruf. o_O

Viele Grüße

Thomas
 

thomasfrasch

Granny Smith
Registriert
23.03.04
Beiträge
17
Keiner hat einen Tipp? Ist es nicht möglich über WLAN genauso wie über LAN auf ein Netzwerk zuzugreifen? Das sollte mich doch sehr wundern.

Grüße

Thomas