• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Problemchen

donadm

Jamba
Registriert
08.11.06
Beiträge
55
Hi,
seit längerer Zeit hab ich ein kleines Netzwerk Problem.
Undzwar folgensdes:
Wenn ich meinen Mac an hab und dann den PC anschalte, findet er für sehr lange erstmal kein Netzwerk auf dem Mac, obwohl die Beiden(PC und Mac) ja verbunden sind ? Ich klick dann immer zwischen "Dektop" und "Netzwerk" hin und her, im Glauben, das er so das Netzwerk aktualisiert, denn sowas wie "Aktualisieren" oder "Synchronisieren" gibs ja unter "Netzwerk" nicht?
Wenn ich neu starte, hat er meistens das Netzwerk und zeigt die Ordner an.

Doch wie gesagt, es läuft alles recht zäh und teilweise zeigt er eben die Ordner erst garnicht an und Neustarten möchte ich auch nicht immer extra wollen?

Frage:
Was denkt ihr könnte die Ursache für die Verzögerungen sein?
Kann man irgendwo die Aktualisierungs-Zeit für's Netzwerk festlegen oder stellt man es am WLAN ein? Den Ordner hab ich von Windows freigegeben, ist es so möglich, das es eher dort dann einzustellen ist? Wo kann man sonst netzwerk-spezifische Einstellungen(beim Mac) treffen?

ps: Der PC ist per Kabel verbunden, das iBook über Airport!