1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Problemchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von donadm, 14.06.07.

  1. donadm

    donadm Jamba

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    55
    Hi,
    seit längerer Zeit hab ich ein kleines Netzwerk Problem.
    Undzwar folgensdes:
    Wenn ich meinen Mac an hab und dann den PC anschalte, findet er für sehr lange erstmal kein Netzwerk auf dem Mac, obwohl die Beiden(PC und Mac) ja verbunden sind ? Ich klick dann immer zwischen "Dektop" und "Netzwerk" hin und her, im Glauben, das er so das Netzwerk aktualisiert, denn sowas wie "Aktualisieren" oder "Synchronisieren" gibs ja unter "Netzwerk" nicht?
    Wenn ich neu starte, hat er meistens das Netzwerk und zeigt die Ordner an.

    Doch wie gesagt, es läuft alles recht zäh und teilweise zeigt er eben die Ordner erst garnicht an und Neustarten möchte ich auch nicht immer extra wollen?

    Frage:
    Was denkt ihr könnte die Ursache für die Verzögerungen sein?
    Kann man irgendwo die Aktualisierungs-Zeit für's Netzwerk festlegen oder stellt man es am WLAN ein? Den Ordner hab ich von Windows freigegeben, ist es so möglich, das es eher dort dann einzustellen ist? Wo kann man sonst netzwerk-spezifische Einstellungen(beim Mac) treffen?

    ps: Der PC ist per Kabel verbunden, das iBook über Airport!
     

Diese Seite empfehlen