1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pbapfel, 23.03.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hab da ein ärgerliches problem. heute hat einer der telecom firma bei uns ein neues kabelmodem installiert. als ich dann aufs wireless gehen wollt, ging nix mehr. die verbindung läuft zwar, doch kann ich nicht über safari ins internet. reparieren funktioniert auch nicht, hab zwar eine ip adresse, kann aber keine neue beziehen. dns server ist nich aufgelistet.

    ps: internet geht, hab noch ein pc, der am switch mit einem netzwerkkabel angeschlossen ist. an diesem switch ist auch der wlan access point.

    kann mir da jemand weiterhelfen? liebe grüsse pbapfel
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich versteh nicht ganz deine Konfiguration. Aber ich versuchs mal trotzdem:


    Die Verbindung, mit der du ins Internet gehst sollte in Systemeinstellungen - Netzwerk - Anzeigen - Netzwerk-Konfigurationen diese Verbindung ganz oben stehen. Falls nicht: nach ganz oben ziehen.

    Die Verbindung, mit der das Internet kommt, ist auf DHCP (Systemeinstellungen - Netzwerk - Verbindung ins Internet - TCP/IP)? Und am AccessPoint wurde nix geändert? Den schon mal zurückgesetzt? Läuft auf dem ein DHCP-Server?

    Außerdem: trag doch mal die IP des Modems als DNS-Server ein.

    Gruß, Barbara
     

Diese Seite empfehlen