• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Problem

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hab da ein ärgerliches problem. heute hat einer der telecom firma bei uns ein neues kabelmodem installiert. als ich dann aufs wireless gehen wollt, ging nix mehr. die verbindung läuft zwar, doch kann ich nicht über safari ins internet. reparieren funktioniert auch nicht, hab zwar eine ip adresse, kann aber keine neue beziehen. dns server ist nich aufgelistet.

ps: internet geht, hab noch ein pc, der am switch mit einem netzwerkkabel angeschlossen ist. an diesem switch ist auch der wlan access point.

kann mir da jemand weiterhelfen? liebe grüsse pbapfel
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich versteh nicht ganz deine Konfiguration. Aber ich versuchs mal trotzdem:


Die Verbindung, mit der du ins Internet gehst sollte in Systemeinstellungen - Netzwerk - Anzeigen - Netzwerk-Konfigurationen diese Verbindung ganz oben stehen. Falls nicht: nach ganz oben ziehen.

Die Verbindung, mit der das Internet kommt, ist auf DHCP (Systemeinstellungen - Netzwerk - Verbindung ins Internet - TCP/IP)? Und am AccessPoint wurde nix geändert? Den schon mal zurückgesetzt? Läuft auf dem ein DHCP-Server?

Außerdem: trag doch mal die IP des Modems als DNS-Server ein.

Gruß, Barbara