• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk problem mit cups pdf

  • Ersteller marcomania
  • Erstellt am

marcomania

Gast
hi,
hoffe, dass ich das richtige forum erwischt habe. hab folgendes problem:
ich habe cups-pdf installiert. das speichert mir alles sachen wenn ich auf drucken gehe in einem ordner meiner wahl ab. nach installation wähle ich bei den druckern den cups pdf drucker als standart und wenn ich dann auf drucken gehe, speichert er mir das in einem ordner ab.
das geht auch super soweit. nun will ich aber das er das pdf auf ein netzwerkordner auf einen pc abspeichert. in der anleitung steht zwar sowas, dass ich glaube dass das geht. aber keine hanung wie genau. wie muss ich denn da den pfad eingeben?
hier der http://www.codepoetry.net/projects/cups-pdf-for-mosx zum tool.
weiter unten steht , dass in der config man den pfad ändern kann. funktioniert auch soweit.
nur im netz halt nicht. dazu steht da:

### Key: Out
## CUPS-PDF output directory
## special qualifiers:
## ${HOME} will be expanded to the user's home directory
## ${USER} will be expanded to the user name
## in case it is an NFS export make sure it is exported without
## root_squash!
### Default: /var/spool/cups-pdf/${USER}

Out ${HOME}/Desktop/PDFSPOOL/


hat jemnad ne idee???

danke

chris