• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Problem im Finder

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Netzwerk im Finder. Hab hier kleines Netzwerk mit paar Rechnern und hab auf meinem Server ein paar Ordner freigegeben.
Früher konnte ich über den Finder / Netzwerk ... dann den Rechner auswählen und verbinden
Seit ein paar tagen allerdings funktioniert das nicht mehr
Ich sehe zwar noch die einzelnen Rechner im Finder blos wenn ich dann auf einen Rechner klicke und verbinden will sagt er mir immer

"Das Alias "Rechnername" konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde"

Das komische ist das ich vor kurzem 2 Ordner verknüpft hab das sie beim starten automatisch verbunden werden. Das funktioniert weiterhin ohne probleme.
Starte ich den laptop hab ich diese 2 Ordner dann auf dem Schreibtisch und kann darauf zugreifen, blos über den Finder / Netzwerk bekomme ich immer diese Meldung

Da ich noch relativ neuer Macuser bin bin ich leider sehr hilflos gerade und weiss nicht wo das Problem liegen könnte bzw wie ich es beheben kann

mfg

Christian
 

krishan

Golden Delicious
Registriert
02.10.05
Beiträge
6
Hi, habe hier das gleiche Problem...
..wie hasst Du es gelöst?

viele Grüße

Krishan