1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Problem im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hackbard, 08.04.07.

  1. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Netzwerk im Finder. Hab hier kleines Netzwerk mit paar Rechnern und hab auf meinem Server ein paar Ordner freigegeben.
    Früher konnte ich über den Finder / Netzwerk ... dann den Rechner auswählen und verbinden
    Seit ein paar tagen allerdings funktioniert das nicht mehr
    Ich sehe zwar noch die einzelnen Rechner im Finder blos wenn ich dann auf einen Rechner klicke und verbinden will sagt er mir immer

    "Das Alias "Rechnername" konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde"

    Das komische ist das ich vor kurzem 2 Ordner verknüpft hab das sie beim starten automatisch verbunden werden. Das funktioniert weiterhin ohne probleme.
    Starte ich den laptop hab ich diese 2 Ordner dann auf dem Schreibtisch und kann darauf zugreifen, blos über den Finder / Netzwerk bekomme ich immer diese Meldung

    Da ich noch relativ neuer Macuser bin bin ich leider sehr hilflos gerade und weiss nicht wo das Problem liegen könnte bzw wie ich es beheben kann

    mfg

    Christian
     
  2. krishan

    krishan Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    6
    Hi, habe hier das gleiche Problem...
    ..wie hasst Du es gelöst?

    viele Grüße

    Krishan
     

Diese Seite empfehlen