1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerk Problem Firewire/Airport

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Neverland, 01.11.07.

  1. Neverland

    Neverland Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin PC-to-Mac Switcher seit einigen Tagen und versuche gerade eine Migration meiner Daten durchzuführen. Ich hab ein altes Acer Laptop das ich mit einem C2D 2,16 Macbook verbinden will.
    Die Veribindung wird über ein Firewire-Kabel hergestellt.

    Mein Problem ist : Ich hab Firewire korrekt konfiguriert mit 192.168.0.1 und .2 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 - die Verbindung wird erkannt und es kannt gepingt werden.
    Aber solange der Airport auf dem Macbook aktiviert ist kann der Pc nicht in der Freigabe erkannt werden - wo liegt das Problem ? Der Airport ist mit einem DSL Wlan Router verbunden der als DHCP 192.168.1.1-192.168.1.200 vergibt. Irgendwelche Ideen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Gruß,
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen