• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk platte finden

ran2

Jamba
Registriert
15.11.05
Beiträge
59
Hallo zusammen,

leider finden mein G4 Powerbook der letzten Powerbook generation mit OS X meine netzwerkplatte nicht mehr. Die Platte ist direkt an den Router angeschlossen und sollte eigentlich schon noch funktionstüchtig sein. So wirklich oft verwende ich das ding nicht, daher weiss ich auch die IP adresse nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk zu scannen ? um das Geräte im selben Netzwerk zu erkennen. Ich bin recht überzeugt dass die Platte noch geht...und hoffe mir fehlt nur die richtige syntax für die console :)

vielen dank schonmal


matthias
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
In der Benutzeroberfläche des Routers werden doch alle Geräte im Netz gelistet. Da sollte sie doch auftauchen...