1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk platte finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ran2, 24.01.08.

  1. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen,

    leider finden mein G4 Powerbook der letzten Powerbook generation mit OS X meine netzwerkplatte nicht mehr. Die Platte ist direkt an den Router angeschlossen und sollte eigentlich schon noch funktionstüchtig sein. So wirklich oft verwende ich das ding nicht, daher weiss ich auch die IP adresse nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk zu scannen ? um das Geräte im selben Netzwerk zu erkennen. Ich bin recht überzeugt dass die Platte noch geht...und hoffe mir fehlt nur die richtige syntax für die console :)

    vielen dank schonmal


    matthias
     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    In der Benutzeroberfläche des Routers werden doch alle Geräte im Netz gelistet. Da sollte sie doch auftauchen...
     

Diese Seite empfehlen