• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk - Nervige endlos Meldung "Einstellungen von anderem Programm geändert"

  • Ersteller Danisahne
  • Erstellt am

Danisahne

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinem MacBook mit Tiger ständig der Hinweis "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert" erscheint, sobald ich in den Systemeinstellungen auf Netzwerk klick. Die Meldung kommt immer wieder, wenn ich auf OK klicke kommt sie immer und immer wieder, sodass ich nichts machen kann. Ich kann nicht mal die Systemeinstellungen beenden, und muss über Apfel-Menüleiste - Sofort beenden gehen.
Ist MEGA-NERVIG. Es laufen keine Programme bzw. Prozesse, die die Netzwerkeinstellungen verändern könnten.

Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte???

Vielen Dank!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist ein Bug im letzten Sicherheitsupdate, hab ich hier schonmal gepostet, musst Du mal suchen.
 

Danisahne

Gast
Danke für den Hinweis. Was kann man denn da machen, bevor das nächste Update kommt? Vielleicht ein Combo-Update durchführen?

Gesucht habe ich bereits, bevor ich den Beitrag verfasste.
Unter welchem Stichwort soll ich denn suchen? Hast Du vielleicht einen Link oder Hinweis?

Danke nochmal.