1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk - Nervige endlos Meldung "Einstellungen von anderem Programm geändert"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Danisahne, 08.10.08.

  1. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass auf meinem MacBook mit Tiger ständig der Hinweis "Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert" erscheint, sobald ich in den Systemeinstellungen auf Netzwerk klick. Die Meldung kommt immer wieder, wenn ich auf OK klicke kommt sie immer und immer wieder, sodass ich nichts machen kann. Ich kann nicht mal die Systemeinstellungen beenden, und muss über Apfel-Menüleiste - Sofort beenden gehen.
    Ist MEGA-NERVIG. Es laufen keine Programme bzw. Prozesse, die die Netzwerkeinstellungen verändern könnten.

    Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte???

    Vielen Dank!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist ein Bug im letzten Sicherheitsupdate, hab ich hier schonmal gepostet, musst Du mal suchen.
     
  3. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Danke für den Hinweis. Was kann man denn da machen, bevor das nächste Update kommt? Vielleicht ein Combo-Update durchführen?

    Gesucht habe ich bereits, bevor ich den Beitrag verfasste.
    Unter welchem Stichwort soll ich denn suchen? Hast Du vielleicht einen Link oder Hinweis?

    Danke nochmal.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
  6. Simpel

    Simpel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen