• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk mit VMWare Fusion spinnt

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

habe hier ein Macbook mit OSX 10.6 und VMWare 2.0.6 (196839)
Eigentlich funktioniert es alles, auch das Netzwerk das ich als Bridged eingetragen habe.
Das Problem besteht jetzt darin das wenn das Macbook außerhaus (außerhalb des Firmennetzwerks) genutzt wird. Wenn man dann versucht sich im Firmennetzwerk wieder zu verbinden geht das nicht, der "Haken" bei Verbinden ist weg und ausgegraut.
Auch ein kompletter Mac-Neustart bringt leider keine Besserung, ich muß das VMWare-Fusion nochmal neu drüberinstallieren dann geht es wieder bis zum nächsten "Außerhaus-Einsatz".

Ob der Mac außerhalb des Firmennetzwerks mit VMWare (WinXP) oder über OSX ins Internet geht weiß ich leider nicht, sollte aber doch keine Auswirkungen haben, oder?

Ich hoffe IHR könnt mir helfen.

Gruß
Chris